Zurück - Hauptseite - Meine neue Webseite

Welche Spiele gibt es?

Momentan gibts hier nur die Namen der Spiele. Unter einigen wird sich fast jeder was vorstellen können, andere sollten näher erklärt werden. Naja, mal sehen, was sich da machen läßt. Wer unbedingt wissen will, wie ein bestimmtes Spiel funktioniert, bitte nachfragen.

Manches hört sich zunächst nicht wie ein Spiel an, kann aber dennoch sehr viel Spaß machen. Ich hab jedenfalls auch schon Kinder eifrig Müll sammeln oder einen Erste-Hilfe-Kurs beim Roten Kreuz machen sehen. Beim ersten ist es wichtig zu erklären, warum der Müll gesammelt wird, beim zweiten hab ich das Gefühl, es macht Kindern einfach einen Riesenspaß sich gegenseitig zu verbinden ;-)

Nicht jedes Spiel ist für jede "Altersklasse" geeignet. Manche Spiele sind jedoch zeitlos lustig (und sinnvoll) ;-)

Alle Spiele sind mindestens 1x erprobt worden.


Kontakt - Stand: 6.7.97 - Eingerichtet: 21.11.96
Made with Amiga Diese Webseiten entstanden komplett auf einem Amiga-Komputer!
Überarbeitet und teilweise an XHTML angepasst unter Debian Linux.
Hinweis: Dies ist meine alte Webseite. Ich pflege Inhalte meiner alten Webseite nicht mehr. Zur neuen Webseite.
Note: This is my old homepage. I do not update its contents anymore. Visit my new webpage.