Zurück - Hauptseite - Meine neue Webseite

Literatur

Literatur

Lest den Gesundheits-KONZ!

Leute, lest dieses Buch! DU, ja, DU bist für Deine eigene Gesundheit selbst verantwortlich! Kein Arzt, ich wiederhole, kein Arzt, kann Dir diese Verantwortung abnehmen - und auch ich kann das nicht. Ich will es auch gar nicht.

Auch, wenn Du spektisch bist, lies dieses Buch wenigstens. Anders als bei irgendwelchen teuren Medikamenten, die Dir vielleicht verschrieben werden, kann dieses Buch keinen Schaden bei Dir anrichten. Schaue während des Lesens in Dich selbst, und prüfe, ob Du das dort Geschriebene nachvollziehen und verstehen kannst - mit Deinem gesunden Menschenverstand.

Und wenn Du damit nichts anfangen kannst, nun gut, leg das Buch beiseite - aber wirf es nicht weg. Denn vielleicht schaust Du ja dann da rein, wenn Du Dich selbst und die Ärzte Dich durch ihre Krankheitsmedizin irgendwann so krankmachen, daß Du nicht mehr weiter weißt.

Franz Konz Der grosse Gesundheits-Konz

UrMedizin besiegt Krebs, Rheuma, Fettsucht, Allergie und chronische Leiden - und hält Dich für immer fit, schlank und gesund

Das Lehr- und Selbstheilungsbuch der alternativen, sanften Ganzheitsmedizin: allein mit den Kräften der reinen Natur

Die Rückkehr zur edlen Medizin des Hippokrates

St. Moritz (Schweiz) 1998 3. Auflage

Mehr dazu auch auf den Webseiten des Bundes für Gesundheit!

Die anderen Bücher sind natürlich ebenfalls sehr empfehlenswert!

Ernährung

Guy-Claude Burger Die Rohkosttherapie
Natur, Genuß, Gesundheit
Die Geheimnisse der Instincto-Therapie
Überarbeitete und erweiterte Neuausgabe
München Mai 1997
Arnold Ehret Die schleimfreie Heilkost
Für alle, die gesund werden und gesund bleiben wollen.
Eine Methode sich »gesund zu essen«.
Ritterhude 1996 9. Auflage
John Robbins Ernährung für ein neues Jahrtausend. Waldfeucht 1997 3. Auflage
Helmut Wandmaker Rohkost statt Feuerkost.
Wahre Gesundheit durch natürliche Nahrung
München April 1996

Fasten

Prof. Arnold Ehret Vom kranken zum gesunden Menschen durch Fasten -
Die Ursache aller Krankheiten
Ritterhude 1996 6. Aufl.
Dr. Paul C. Bragg Wunder des Fastens - Leben ohne zu altern Ritterhude 1994 4. Aufl.
Dr. med. Hellmut Lützner
Helmut Million
Petra Hopfenzitz
Fasten - Das Komplettprogramm für eine gute Figur
mehr Vitalität und Lebensfreude
München 1996 5. Aufl
Im Natur-Magazin Fasten: Nahrung für die Seele, Reinigung für Körper und Geist München Natur 2/97, S. 66ff

Seelenleben

Chuck Spezzano Wenn es verletzt, ist es keine Liebe Petersberg 1998 2. Aufl.
Alice Miller Abbruch der Schweigemauer Hamburg 1996 3. Aufl.
Alice Miller Das verbannte Wissen Frankfurt am Main 1990 1. Aufl.

Kontakt - Stand: 6.2.99 - Eingerichtet: 6.2.99
Made with Amiga Diese Webseiten entstanden komplett auf einem Amiga-Komputer!
Überarbeitet und teilweise an XHTML angepasst unter Debian Linux.
Hinweis: Dies ist meine alte Webseite. Ich pflege Inhalte meiner alten Webseite nicht mehr. Zur neuen Webseite.
Note: This is my old homepage. I do not update its contents anymore. Visit my new webpage.