Zurück - Hauptseite - Meine neue Webseite

Telekomwerbesprüche begegnen der Wahrheit

15 Minuten Trost für 1,20 DM im Citytarif.
(gefunden auf einem Telekom-Werbeplakat. Der Werbespruch bezieht sich auf die Zeit von 9-18 Uhr.)

Und wie es vorher war:
18 Minuten Telefonieren für 0.69DM im Nahtarif.

Nun mag jeder selbst entscheiden, welcher Tarif im besser gefällt. Wenn der Trost im Preis inbegriffen wäre - wie es die Werbeaussage suggeriert -, dann könnte man ja drüber reden... aber so... Im Prinzip sollte man diesen Trost bei der Telekom einklagen!


1 Stunde Versöhnung für 2.88 DM im Citytarif.
(gefunden auf einem Telekom-Werbeplakat. Der Werbespruch bezieht sich auf die Zeit von 5-9 und 18-21 Uhr.)

Und wie es vorher war:
1 Stunde Telefonieren für 1.15 DM im Nahtarif.

Wieder kann jeder selbst entscheiden, wo er billiger bei weg kommt. Auch hier wird entgegen der Werbeaussage die Versöhnung nicht inbegriffen sein, denn diese kann nur von den zwei miteinander telefonierenden Menschen selbst kommen. Auch hier müßte man mal versuchen, die Versöhnung bei der Telekom einzuklagen.


Leider hab ich bisher noch nicht mehr. Wenn jemand ein anderer Werbespruch begegnet ist, und er ne passende sachliche Antwort drauf hat, bitte Mail an mich.

Falls jemand eine kostengünstige Möglichkeit kennt, solch aufklärende "Gegenwerbung" über das Internet hinaus zu verbreiten, dann bitte ebenfalls eine Mail an mich schicken.

Leider habe ich nicht ein paar Millionen, um Plakate kleben zu lassen. (Abgesehen von zu befürchtenden rechtlichen Schwierigkeiten.)


Kontakt - Stand: 2.4.96 - Eingerichtet: März 96
Made with Amiga Diese Webseiten entstanden komplett auf einem Amiga-Komputer!
Überarbeitet und teilweise an XHTML angepasst unter Debian Linux.
Hinweis: Dies ist meine alte Webseite. Ich pflege Inhalte meiner alten Webseite nicht mehr. Zur neuen Webseite.
Note: This is my old homepage. I do not update its contents anymore. Visit my new webpage.