Ich heiße Martin Steigerwald und bin 1974 geboren, also jetzt - im Jahre 1999, das schreib ich mal lieber dazu, weil ich diese Seite vielleicht nicht jedes Jahr aktualisiere - 25 Jahre alt.
Ich studiere Pädagogik an der Universität Uni Frankfurt :-))). Und schreibe jetzt meine Diplom-Arbeit. Hoffentlich klappt das alles.
Nebenbei beschäftige ich mit gerne mit Komputern, dabei vor allem dem Amiga, dem besten Komputer aller Zeiten :-).
Ich treffe gerne Freunde, bin im Naturschutz aktiv, mach gerne in Zeltlagern mit, lese gerne und lasse mich auch gerne auf Parties blicken. Ich habe auch ne Zeit lang regelmäßig Rollenspiele gespielt, aber zur Zeit nicht mehr.
Weiterhin interessiere ich mich seit einigen Jahren sehr für Gesundheit. Ich bin Rohköstler geworden. Rohe pflanzliche Nahrung tut mir sehr gut. Ich bin dadurch ein völlig anderer Mensch geworden. Ich habe auch in anderen Bereichen meine Lebensweise natürlicher gestaltet. Wobei ich allerdings nicht in allen Bereich zurück zur Natur möchte, einen Komputer möchte ich zum Beispiel schon noch haben. Ich denke wichtiger, als eine radikale Rückkehr ist es, alle sogenannten zivilisatorischen Errungenschaften zu hinterfragen und eine bessere, zukunftsfähigere Mischung aus Naturverbundenheit und eigenen menschlichen Ideen zu entwickeln. Wir haben Freiheit zu entscheiden, nur wie wir sie nutzen, entscheidet über die Zukunft. Es gilt, unsere Gesellschaft naturfreundlicher zu machen. Es gilt endlich eins der Hauptprinzipien der Evolution nicht nur zu verstehen, sondern auch umzusetzen: Mit immer weniger Energie, immer mehr erreichen. Wir selbst sind das beste Beispiel dafür, denn wo gibt es schon einen Komputer mit der Leistungsfähigkeit - die wir gar nicht mal völlig ausnutzen - eines menschlichen Gehirns?
Was ich nach meinem Studium machen möchte weiß ich noch nicht so genau. Es gibt irgendwie keinen Beruf, der mir für viele Jahre 40 Stunden die Woche Spaß macht. Ja, Spaß bei der Arbeit? Das gibts doch nicht. Ich denke jedoch es ist wesentlich, der eigenen Berufung entsprechend zu leben, es zumindest zu versuchen. Was nutzt mir das Geld, was ich verdiene, wenn ich todunglücklich bin? Es ist nicht ganz leicht, in dieser Menschen-Gesellschaft, den eigenen Weg zu finden und zu gehen.
So, das soll erstmal reichen :-)). Wer mehr über mich erfahren will, der kann ja weiter unten schauen, wie man mit mir in Kontakt treten kann :-).
![]() |
Diese Webseiten entstanden komplett auf einem Amiga-Komputer!
Überarbeitet und teilweise an XHTML angepasst unter Debian Linux. |
Hinweis: Dies ist meine alte Webseite. Ich pflege Inhalte meiner alten Webseite nicht mehr. Zur neuen Webseite.
Note: This is my old homepage. I do not update its contents anymore. Visit my new webpage.
|