Zurück - Hauptseite

Orkos

Diese Seiten sind nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Auf meiner neuen Homepage gibt es meine Erfahrungsberichte zu meinem Aufenthalt bei Orkos in aktueller Fassung. Diese Seiten bleiben aus historischen Gründen im Netz.

Meine Berichte und Eindrücke zu meinem Orkos-Aufenthalt im März 1999. Für jeden der sich mal einen Eindruck machen möchte. Um es gleich vorweg zu sagen: Mir hat der Orkos-Aufenthalt eher nicht gefallen. Warum? Das kannst Du hier lesen.

Ich empfehle, sich aufgrund meiner Berichte nicht gleich ein feststehendes Urteil über Orkos zu bilden. Viele erleben Orkos anders. Frag auch andere zu dem Thema! Wenn Du Orkos wirklich besuchen möchtest: Ich möchte Dich nicht davon abhalten. Aber vielleicht helfen, Dir meine Berichte, Dich auf einen Teil dessen vorzubereiten, was Dich dort erwartet.


Die Berichte sind Kopien von Emails, in denen ich meinen Erfahrungsbericht auf der Mailingliste "FORUM-DE" ab April 1999 erstmals veröffentlichte. Ich habe sie ein wenig an HTML angepaßt.


Orkos fordert die Löschung dieser Webseiten

Orkos fordert die Löschung dieser Webseiten.

Ich habe keinesfalls die Absicht die Firma Orkos zu diffamieren oder ins Lächerliche zu ziehen. Ich beschreibe lediglich meine persönlichen Erfahrungen bei meinem Orkos-Aufenthalt im März 1999. Es geht mir nicht darum, ein abschließendes Urteil über Orkos zu fällen: Es handelt sich bei meinem Bericht um eine subjektive Schilderung meiner eigenen Erfahrungen, keinesfalls jedoch um eine objektive Bewertung von Orkos.

Ich stelle ausdrücklich, wie ich es bereits am Anfang dieser Seite schrieb, jedem Leser meines Erfahrungsberichtes frei, sich über Orkos selbst eine Meinung zu bilden. Ich verlange von niemanden, meinem Erfahrungsbericht zuzustimmen.

Die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt ist der Forderung von Orkos nicht nachgekommen.


Meine Orkos-Berichte


"Was nur unseren Kopf berührt, aber nicht unser Herz ergreift, verwandelt uns nicht." (Franz Alt, "Der ökologische Jesus", 3. Aufl., 1999, S. 76)

Made with Amiga Diese Webseiten entstanden komplett auf einem Amiga-Komputer!
Überarbeitet und teilweise an XHTML angepasst unter Debian Linux.
Hinweis: Dies ist meine alte Webseite. Ich pflege Inhalte meiner alten Webseite nicht mehr. Zur neuen Webseite.
Note: This is my old homepage. I do not update its contents anymore. Visit my new webpage.