Zurück - Hauptseite - Meine neue Webseite

Die Geschichte dieser Homepage

Datum Version/Revision Was ist neu?
19.5.2004 2.18
  • Ich habe meine komplette alte Homepage unter Debian Linux auf hsc 0.934 umgestellt mit XHTML-Unterstützung umgestellt. Die Seiten sollten also nun weitgehend XHTML-konform sein. Man, das war ein Akt... eigentlich wollte ich nur...
  • ... die E-Mail-Adresse ändern.
  • Gesundheitsseiten nun mit dem selben Hintergrund wie die Studiumsseiten, da der alte Hintergrund nicht gerade zur Lesbarkeit beitrug.
  • Helle Pixel aus dem Hintergrund für Utopialand entfernt und die Schriftfarbe etwas heller gemacht. Sollte die Lesbarkeit zumindest etwas erhöhen.
  • Hinweis, dass dies meine alte Webseite ist, deren Inhalte ich nicht mehr pflege.
  • Link auf neue Webseite ins Menü eingefügt.
27.12.2001 2.17
  • Weihnachten und Neujahr!
  • Kleine Layout-Verbesserung auf der Hauptseite! Welches Layout? ;-)
5.10.2001 2.16
19.8.2001 2.15
  • Link auf Rohkost-Anbieter-Liste aktualisiert
  • Erste Schritte zur XHTML1.0-Anpassung. Leider stößt das an die Grenzen von hsc. Tags wie <br> unterstützt hsc zunächst einmal nicht. Die Seite stelle ich wohl bald wie Lichtschiff.de auf PHP um. Sie muß sowieso bald von hier umziehen.
  • Das Tabellenlayout hier war völlig kaputt. Seit mindestens einem halben Jahr oder so. Ist mir zwar aufgefallen, habe aber die fehlenden <td>´s nicht gefunden.
28.7.20012.14
22.1.20012.13
2.9.20002.12 Email-Adresse geändert. Aus Strich wird Punkt: Aus Martin-Steigerwald@gmx.net wird Martin.Steigerwald@gmx.net
22.6.20002.11
25.5.20002.10
  • Orkos hat die Universität aufgefordert meinen Orkos-Erfahrungsbericht zu löschen: Hinweis darauf, daß ich keinesfalls beabsichtige Orkos zu diffamieren oder ins Lächerliche zu ziehen, und daß ich niemand daran hindern möchte, sich selbst eine eigene Meinung über Orkos zu bilden.
  • Zusätzlich zu meiner GMX-Emailadresse wird jetzt am Ende jeder Seite auch meine Universitäts-Emailadresse angegeben.
  • Bei meiner Linkseite habe ich den Abschnitt noch mehr Links, der eine veraltete Kopie der Bookmark-Datei meines Webbrowsers enthielt, entfernt. Es gibt viele Linkverzeichnisse, die wesentlich aktueller sind.
  • Links auf der Amiga-Seite überarbeitet und aktualisiert.
  • Vertikale Ausrichtung in den Feldern dieser Tabelle nun an ihrem oberen Rand. Das sieht doch besser aus.
  • Einige Bild-Links auf der Index-Seite entfernt, da auch diese recht alt waren. Die Links auf die Amiga-Browser sind IMHO auch nicht nötig, denn:
  • Das Logo, das anzeigt, diese Webseiten seien auf einem Amiga erstellt, verändert. Es ist nun das Built with Amiga-Logo das auf meine Amiga-Webseiten verweiden, die Verweise enthalten, die es einen leicht machen, Amiga-Webbrowser zu finden.
  • Einige kleinere Änderungen auf der Studiums-Seite. Hausarbeit "Erwachsenwerden - Verlust der Kindheit" hat nun Kapitel-Links.
19.4.20002.9 Gesundheit/index: Hinweis mit Aufforderung "Leute lest den Konz" entfernt, ebenso wie die Zuschreibung von Selbstverantwortung im Absatz "Keine Garantie".
3.4.20002.8
  • Ist nicht mehr HTML 4.0 Strict sondern Transitional, da es BACKGROUND, BGCOLOR und sowas verwendet und keine CSS.
  • Aktuelle Kommentare über Luna / Julia gelöscht. Ihr Treesitting ist ja beendet. Links noch unter Umweltschutz vorhanden.
12.10.19992.7 Amiga/Programme/SFSobject
9.10.19992.6 Amiga/Programme/SFSconfig
7.10.19992.5
  • naju hessen Seiten entfernt (naja fast;-). Verweise nun auf www.naju-hessen.de
  • Amiga/Eigene Programme/SFSconfig
  • Amiga/Eigene Programme/PFSDefragTry
  • Oops! Amiga/Eigene Programme/mrename war noch Version 1.3, ist nun 1.4, wie ich sie seit Jahren auf meiner Festplatte liegen habe
  • englishpages entsprechend erneuert
September2.4
  • Lunatree love you ;-)
  • Umweltschutzseiten etwas überarbeitet
13.6.19992.3 PGP-Keys mit meiner GMX-Adresse als zusätzlicher User-Id eingefügt.
12.6.19992.2
  • Gesundheit
    • Selbstliebe
    • Loslassen
  • macros.hsc: Neue Email-Adresse
  • Autor/wie-erreichen aktualisiert!
  • Ich habe angefangen, vierstellige Jahreszahlen zu verwenden ;-)
  • Danksagung erweitert!
  • Interessante Links aktualisiert! Nochmehrlinks: Und noch viel mehr Links!
  • META-Tags bis zum Abwinken. Das wollte ich schon immer mal machen. hsc generiert nun ne Menge META-Tags über die globale Makro-Datei macros.hsc. Und dann kann ich noch selbst für einzelne Seiten eine Beschreibung und Stichwörter angeben. Für die Index-Seiten habe ich das getan... neues Futter für die Suchmaschinen. Für die Einzelseiten aber noch nicht, das ist ne Heiden-Arbeit. Danke an Stefan Münz für sein SelfHTML, wo ich die Infos über die Meta-Tags herhabe.
18.4.992.1
  • Gesundheitsseiten/Orkos
  • Utopialand/Hängematte
  • Keine Versionsnummer im Dezimalstil mehr, nur noch Version.Revision ;-)
1.11
DatumVersionVersion/RevisionWas ist neu?
6.2.992.02.0
  • Alle Baustellen entfernt
  • Viele kleine Updates
  • Verweissystem arbeitet nicht mehr mit vorwärts- und rückwärtsblättern - zuviel Arbeit für mich! Macht eh nicht viel Sinn!
  • Neueerungen auf den Gesundheitsseiten von mir
10.11.981.951.18
  • Seite Umweltbildung eingerichtet. Zur Zeit nur Literatur und interessante Links.
  • Seite Umweltschutzgruppen wurde zu Umweltschutz. Interessante Links auf extra Seite ausgelagert.
  • Ich habe ein farbiges naju-Logo da. Aber jetzt keine Lust mehr es auf die naju-Hessen Seite zu stellen. Kommt (hoffentlich) demnaechst
28.8.981.901.17
naju-hessen Seite aktualisiert. 3 Berichte aus dem Rundbrief 1/98 hinzugefügt. Jaja, ich weiss, auch das ist schon wieder am altwerden ;)
  • Gruppenleiterfortbildung
  • Gruppenleiterlehrgang
  • Rudi Rotbein News
Marktplatzseite und Hauptindexseite geringfügig aktualisiert.
2.4.981.841.16 Warnenden Hinweis auf der Seite Freizeitpädagogik hinzugefügt. Diese Seiten sind gesundheitlich gesehen absolut nicht auf dem Stand meiner jetzigen Kenntnisse.
1.2.981.831.15
  • Meine PGP-Schlüssel eingebaut
  • Hauptindex: Link auf wie-erreichen
  • naju-hessen: Veranstaltungen96 komplett gelöscht (wurde auch höchste Zeit)
28.1.981.821.14 Seit langem tut sich mal wieder etwas. Leider konnte ich bei weitem nicht alles einbauen, was ich wollte. Es ist eher ein Maintenance-Update.
  • Einige Bugfixes
  • :index.hsc ein wenig geupdatet
  • Made with Amiga!!!!! ;-)))
  • Seite Marktplatz hinzugefügt.
6.7.971.801.13
  • Alle GIF-Bilder auf PNG umgestellt.
  • Hauptseite: aktualisierte Links für Voyager und IBrowse mit Transferanimationen
  • Amiga/Internet: Neue Seite für Miami inkl. Konfigurationsdatei
  • Einige Änderungen an den hsc-Makros
  • Viele kleine Veränderungen
18.5.971.721.12
  • Angefangen Gesundheit/Haarplege mit Inhalt zu füllen
  • Literaturhinweis auf den grossen Gesundheits-Konz auf die Gesundheitshauptseite
  • DISCLAIMER/NO WARRANTRY-Bemerkung auf der Gesundheitshauptseite konkretisiert
27.4.971.70
  • Neue Seite Gesundheit/Haarpflege angefangen
  • Kleine Updates auf den anderen Gesundheitsseiten
  • Makro "Thema" eingeführt. Jede (neue) Seite wird nun eine kleine Kurzbeschreibung ihres Themas am Anfang haben (siehe einige der Gesundheitsseiten).
19.4.971.661.10
Ausbau der Gesundheitsseiten. Seite Gehirntraining. Leider noch nicht ganz fertig.
Einige aktuelle Anmerkungen.
Eigentlich sollte schon ein viel umfangreicheres Update da sein. Dank eines dummen Crashes und Zeitmangels wird das aber noch ne Weile dauern.
8.1.971.651.9
Kleine Änderungen an den Seiten Interessante Links, Umweltschutz-Index, Naju-Hessen-Index, Freizeitpädagogik, Danksagung.
Update von Gesundheit/Augentraining. Echomail in HTML umgearbeitet, etwas umformuliert und neuen Infos eingearbeitet. Muss aber IMHO nochmal generalüberholt werden.
21.11.961.601.8 Seiten Freizeitpädagogik-Mitnehmen, -essentrinken, -spiele eingerichtet.
Einige BODY BACKGROUND Einstellungen überarbeitet
Angefangen BGCOLOR auch da zu setzen, wo ein Hintergrundbild eingestellt ist, um richtige Farbwahl zu garantieren, wenn das Hintergrundbild nicht geladen wird.
Puh, noch viel zu tun... Die Seite essentrinken im Hauptindex ist noch eine Baustelle ;-( Meine erste Baustelle. Normal uploade ich die Seiten immer kompletto.
Konnte auch die NABU-Mailboxliste noch nicht updaten.
30.10.961.561.7
Seiten Gesundheit, Essen und Trinken, und Freizeitpädagogik hinzugefügt. Fast alle noch leer.
In studium/index, umweltschutz/index Links auf die Seite Freizeitpädagogik eingebaut.
Meine Homepage ist also bestens darauf vorbereitet ins Unermeßliche zu expandieren...
Brrr... und dann auch noch die Rechtschreibreform, wenn einer einen Fehler findet, soll er ihn doch bitte einfach behalten. ;)
23.10.961.551.6
Seite Familienrecht hinzugefügt mit meiner Hausarbeit Datenschutz im KJHG
Links auf diese Seite von der Hauptseite aus, zum Einfachen auffinden
Neue Einträge in diese Geschichtsdatei sind nun immer oben, nicht unten
Bleibt noch viel zu tun, ich hab mindestens 3 weitere Themenbereiche, zu denen ich Informationen anbieten will.
21.9.961.501.5
Zukunftswerkstatt erstellt, d.h. andere Struktur für Utopialandseiten. Werkstatt und Meckerecke hinzugefügt.
Neues Titellogo... und einige neue Hintergründe, die ich selbst mit Photogenics gemacht hat (kewles Programm das ist): Von der Hauptseite, der Meckerecke, der Werkstatt und von den Seiten über mich ;)
Geschichtsseite in Tabellenformat gebracht.
Einige weitere Sachen in Tabellen umgeschrieben. Auch auf dem Amiga gibt es mittlerweile zumindest einen Browser, der gut mit Tabellen umgehen kann.
21.8.961.201.4
Utopialand + Bessere Welt, Dinge, die die Welt nicht braucht erstellt
Automatische Sprucherzeugung am Ende der Seiten eingebaut
Halbautomatische Navigationsleiste eingebaut
17.8.961.101.3
Komplett auf hsc - html sucks completely umgestellt. Alle Seiten nutzen nun die Features dieses Präprozessors wie:
  • Makros, d.h. alle Titel und Seitenenden sind einheitlich und können für alle Seiten gleichzeitig geändert werden
  • Alle notwenigen Zeichen werden vollautomatisch durch Entities ersetzt
  • Alle IMG-Tags erhalten automatisch Breite und Höhe des Bildes, auf daß sie zeigen
  • Syntax-Check der Seiten
  • Automatischer Check aller lokalen Links
Ja, hsc ist echt empfehlenswert;-)
Schriftzug "Helioshomepage" nur noch auf der Hauptseite.
Amigalogo nur noch auf der Amiga-Hauptseite.
Amiga-Internetseiten aktualisiert: Miami erwähnt, AmiTCP 4.0 demo nicht mehr auf dem Aminet
Neue Seite Geschichte: Diese Seite hier ;-)
Redundante Bilder aus index.html entfernt
Danksagung erweitert
24.6.961.011.2
Neue Seiten:
  • afsdefragtry
  • Vogel- und Naturschutzgruppe Wehrheim
  • TKG-Wanzenaktion!
31.5.961.001.1Generell übersichtlichere Struktur

Kontakt - Stand: 18.5.2004 - Eingerichtet: 17.8.1996
Made with Amiga Diese Webseiten entstanden komplett auf einem Amiga-Komputer!
Überarbeitet und teilweise an XHTML angepasst unter Debian Linux.
Hinweis: Dies ist meine alte Webseite. Ich pflege Inhalte meiner alten Webseite nicht mehr. Zur neuen Webseite.
Note: This is my old homepage. I do not update its contents anymore. Visit my new webpage.